2007-02-24

Really sick Poker zur Zeit

Really sick Poker zur Zeit

Heute möcht ich mal wieder etwas meine Gedanken zur letzten Zeit wiedergeben; ich entschuldige mich, wenn einiges bisschen komisch formuliert wurde, das liegt mit an der Uhrzeit.

So in den letzten 9 Tagen habe ich mal wieder für meine Verhältnisse sehr viel gepokert. Aber wie gesagt es geht sehr langsam voran zur Zeit. In 16507 Händen hab ich gerade mal 4100$ gemacht (das sind 3,15PTBB naja da wird sich meine winrate auch langfristig einrichten); das ist eigentlich schon viel Geld, aber wenn man bedenkt, dass ich die Hälfte schon am ersten dieser Tage gewonnen habe ging es hinterher sehr langsam voran; auch heute wieder am Anfang schön im plus, auch mal wieder viele Fische da gewesen und ich hab auch ne Menge grosse Pötte gewonnen; aber die hab ich danach alle schön langsam wieder verloren am Ende mal wieder 370$ down (ja die Fische callen ja alles down und sacken am river dann den fetten pot ein).
Auch meine Schlafgewohnheiten haben sich dummerweise sehr geändert; ich fange gewöhnlich so ab 17 Uhr an und pokere bis 2 Uhr nachts. Und dann schlaf ich bis mittags um auch dann noch müde zu sein. Aber am Ende merkt man schon wie die Lust wirklich stark nachlässt; vor allem wenn sich die breakeven Zeiten ständig wiederholen - aber so ist es nun mal. Poker ist halt ne auch ne starke Psychische Belastung; da lass ich mich auch noch ganz schön davon beeinflussen. Es ist sicherlich auch falsch, da sag ich mir: hör auf wenn du soundsoviel verdient hast; und dann schafft mans einfach nicht; man verliert nen pot, dann noch einen und so weiter, bis man mit starken minus aufhören muss.

Ich hab auch überlegt erstmal ein paar Pausen einzulegen; das wäre wirklich schön wenn man sich dran halten würde; aber am nächsten Tag lockt es schon wieder; mal sehen ob ich den inneren Schweinehund überwinden kann;-)
Hab mir da auch heute nachmittag auch schon paar 24 Staffel 5 Folgen reingezogen; ist auch recht spannend; und dann muss ich auch mal die Zeit finden noch was für meine letzte Prüfung in 1 1/2 Wochen zu tun; da muss Poker erstmal etwas hintenran.
Ist auch schon wieder sehr spät.

Ich hoffe ihr habt noch Lust zu Pokern, wünsche es euch auf jeden Fall; aber man muss auch mal ne Pause machen, sonst machts irgendwann keinen Spass mehr oder wird zur Sucht; und das wollen wir ja alle nicht, ihr könnt euch ja mal fragen wie es ist mal 2, 3 Wochen nicht zu pokern. Aber ich glaube selbst nicht, dass ich so lange ohne aushalte - ist einfach so.

3 Comments:

At 11:43 AM, Blogger Sascha Pagnia said...

...dene Gedanken kenne ich nur zu gut...mehr als 2 Tage ohne pokern war bisher nicht drin...viel Kraft für deine Psyche !!!

 
At 11:43 AM, Blogger Sascha Pagnia said...

..."deine"...

 
At 1:47 PM, Blogger wolverine said...

Hi Numb,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube in den letzten 4,5 oder sogar 6 Monaten, gab es nicht einen einzigen Tag, wo ich nicht wenigstens ein paar Hände gespielt habe. Das es eine belastende und anstrengende Sache ist, habe ich immer sehr gut nach den bis zu 8 Stunden lang dauernden Pokersessions mit Freund Moneyhunter gemerkt. Das ging echt an die Substanz. Da hatte ich manchmal Kopfschmerzen vom feinsten. Man sieht es auch was man an Kallorien verballert an den Mengen die wir da gemampft haben.

Das wäre mal ne coole Erfindung. Der Minipoker Kühlschrank für ausgedehnte Sessions.

Ich glaube aber auch, dass eine Pause irgend wann einmal sein muß. Es darf nicht zur Sucht/Krankheit ausarten. Das wäre fatal. Der Spaß soll auf jeden Fall erhalten bleiben.

Und spätestens dann, wenn die Frau/Freundin die Koffer gepackt hat und nach einer Woche immer noch nicht wieder da ist, sollte man an seiner Einstellung etwas ändern!!!

Schönes weekend und allzeit ein gutes Blatt.

.......Wolverine

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home