2007-03-13

UPUPUP + cardrunners

UPUPUP + cardrunners

Das ärgert mich jetzt aber, da hab ich den Eintrag fast fertig und schwups stürzt mein Explorer ab, naja was solls, ich versuchs kürzer zu machen, wenn es geht.

Also ich hab mich jetzt endlich bei cardrunners.com angemeldet. Wer die Seite kennt kann diesen Abschnitt überspringen. An alle, dies nicht kennen: Cardrunners ist eine Internetseite von verschiedenen Pokerpros, also z.B. Greenplastic oder sbrugby alias Brian Townsend, den manche wohl von High Stakes Poker kennen und bis zu 300/600 No Limit spielt. Dort kann man dann verschiedene Videos von denen sich anschauen und hat auch noch ein Forum zur Verfügung in dem man sich über verschiedene Situationen austauschen kann um sein Spiel zu verbessern. Ich denke es hat mir schon einiges gebracht, auch wenn die Beitrittskosten für manch einen nicht ganz billig sind, aber für jemanden mit ner 5-stelligen BR wie mich ist das schon ne lohnende Investition.

Am ersten Tag an dem ich die Spielweise für mich nutzen wollte, da hab ich noch
einiges falsch gemacht, und war gleich mal 550$ down auf NL200, wohl zu viel geblufft; man sollte ja auch wissen dass manche Gegner sich von ihrem mittelpair einfach nicht trennen wollen, auf das ich ihn aber gereaded habe, naja was solls.
Dann hab ich gestern gedacht, ach spiel doch einfach so wie immer, aber nur 4 Tische, da kann man sich auch viel mehr auf die jeweiligen Gegner konzentrieren. Auf den limits, die man da spielt macht bluffen eh meist wenig Sinn, da sie einfach zu viel downcallen, auch die regulars.

Und es lief super, ich hab wohl auch nen UP erwischt, da sich die Gegner einfach viel zu selten von ihren Händen trennen können oder denken mich von den nuts wegbluffen zu können. Hier ein paar Beispiele:

Hier sieht man mal, warum es Sinn machen kann mit 22 zu restealen:
http://www.pokerhand.org/?902727
Dann pusht einer seinen flushdraw einfach gegen meine AA
http://www.pokerhand.org/?902743
Und hier noch mal ein gelungener Bluff:
http://www.pokerhand.org/?902757

Da ich die ersten 11 Tage des Monats kein grosses Glück hatte und dabei dann 800$ im down war, so musste der UP ja auch mal kommen, so waren die letzten beiden Tage die wohl glücklichsten Tage seit langem. Dazu kommen noch etwa 200$ quasi rakeback für 4700PartyPoints von der Party Promotion, was auf NL200 etwa 20% entspricht (freu :)ich bin jetzt auch endlich Gold Member bei Party)
Hier sind noch meine stats vom 12./13.03.:





Und hier noch mal ein dickes Gratz an alle live Pokerer! Vor allem miamivice von luckbox.de für seinen 3.Platz beim EPT. Hab den Final Table mit verfolgt. Und noch viel Glück an alle beim Spring Festival, drückt ihnen die Daumen!

4 Comments:

At 8:04 AM, Blogger Sascha Pagnia said...

Hi numb3r1,

danke für die Grats zum Sunday Million Erfolg.

Übrigens: Ich gehöre zu deinen Stammlesern.

Wahnsinn, was bei mir jetzt abgeht. Mitte Dezember war meine Bankroll noch bei 700 $, jetzt 5.000 $. Das eröffnet für mein NL Cash Game ganz neue Möglichkeiten...mal sehen...

 
At 11:28 AM, Blogger WanderBert said...

Hi Numb3r1,

sieht doch gut aus und nach einigen roten Zahlen sieht das doch wieder richtig gut aus.

Weiter so und halt das "UP" fest.. :)

 
At 5:51 PM, Blogger Will said...

nh sir.
ist 60+ won@sd standard bei dir oder ist das der upswing?

 
At 7:34 PM, Blogger numb3r1 said...

du siehst ja schon an der winrate, dass es ein upswing ist
normal wohl ~ 55

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home